Datum Zeit Export
05.05.2022 20:00 - 21:00 iCal Google

Sehr geehrte Aktive in der Jugendarbeit,

vielen Dank nochmal in die Runde, die letzten Mal schon bei unserem Netzwerktreffen dabei sein konnten. Es tat sehr gut zu spüren, wie viele Akteur*innen es in unserem Bereich gibt – das macht Mut und hatte auch schon bereits sehr konkrete Effekte wie wir uns hier alle gegenseitig unterstützen können. So soll das sein!
Es wurde der Wunsch geäußert, dass wir diese Form von Austausch nun alle vier Wochen etablieren, um uns auf dem Laufenden zu halten. Die Situation ist weiterhin sehr unberechenbar und es zeichnet sich ab, dass dieser Krieg – mit alle seinen unfassbaren Folgen für die Menschen aus der Ukraine – noch sehr lange andauern wird. Diese Langfristigkeit müssen wir in der Jugendarbeit im Landkreis Ebersberg auch mitdenken und uns dafür gut aufstellen – das geht nur gemeinsam.

Werft gern einen Blick in die Links (siehe weiter unten). In der Übersichtsliste stehen nun Zahlen für alle Gemeinden (Stand 21.04), im Padlet sind einige neue Links/Infos hinzugefügt worden.

Kommt unbedingt zu unserer Veranstaltung Online Input und Austausch: Aktiv werden! Aber wie? Offene Kinder und Jugendarbeit mit Geflüchteten am Montag den 09.05.22 von 20:00 – 21:00 Uhr. Anmeldung über das Formular auf der Veranstaltungsseite!

Leitet die Mail gern an Interessierte Menschen weiter, ladet sie zu dem Netzwerktreffen ein und ja, kommt am besten selbst auch vorbei. Es wäre großartig, wenn möglichst viele Mitgliedgruppen des KJR dabei sind, dann können wir euch so konkret wie möglich unterstützen. Ein Anmeldung vorab ist NICHT notwendig.

Der Link für das nächste Meeting bleibt gleich:
1. Link zum Zoom Meeting:
Thema: 2. Online – Netzwerktreffen – Ukraine: Jugendarbeit mit jungen geflüchteten Menschen im LK Ebersberg
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88595267904
Meeting-ID: 885 9526 7904
Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,88595267904# Deutschland
+496938079884,,88595267904# Deutschland

Übersichtstabelle geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine in den Gemeinden im Landkreis Ebersberg

https://docs.google.com/document/d/1oZfSJ_vu4bBmJVG5roDGG-hYMbJ6XlrSFqhh2zIAKtA/edit#

Wir haben, wie bereits erwähnt, ein Padlet für euch angelegt, um hilfreiche Information möglichst gebündelt verfügbar zu machen. Die Sammlung wächst jeden Tag und ist also niemals vollständig. Es soll zur groben Orientierung im Angebotsdschungel dienen.
Hier können Sie ebenfalls selbständig aktiv werden und Links/Informationen in die vorhandenen Rubriken/“Bereiche“ hinzufügen. Einfach auf das + Zeichen klicken und hinein kopieren. Falls Ihnen noch ein „Bereich“ fehlen sollte, bitte schreiben Sie mir einfach an , dann füge ich diesen hinzu.

Wir freuen uns auf euch.