Sachspendenaktion für Flüchtlingshilfe Erding ein voller Erfolg

Auftaktveranstaltung der vierwöchigen Spendenkampagne der Seebrücke Landkreis Ebersberg am Samstag 30.10. in der Volksfesthalle Ebersberg grandios gestartet!

Am 30.10. fand in der Volksfesthalle die große Sachspendensammelaktion im Rahmen der vierwöchigen Spendenkampagne der Seebrücke Landkreis Ebersberg statt.

Viele Helfer*innen waren vor Ort, um die vielen Kisten gespendeter Sachgüter wie Kleidung, Schuhe und Hygieneartikel zu sortieren und zu verpacken. Umrahmt wurde die Sammelaktion von einem breiten Begleitprogramm, unter anderem es gab eine solidarische Fotoaktion vor Ort an der sich Helfende und Gäste beteiligen konnten und die Foodsharing Gruppe Ebersberg präsentierte sich mit ihrem Konzept.

Am Ende des Tages das stolze Ergebnis: ein ganzer Lkw voller Hilfsgüter für die Flüchtlingshilfe Erding war zusammengekommen. Ein Teil der Sachspenden soll noch im November in ein Flüchtlingslager in Bosnien, nach Bosanski Petrovac transportiert werden. Die Flüchtlingshilfe Erding unterstützt aber auch Bedürftige im Landkreis mit Sachspenden. Weitere Informationen zur Flüchtlingshilfe Erding können auf deren Homepage nachgelesen werden: www.fluechtlingshilfe-erding.org

Den ganzen November läuft im Rahmen der Wochen der Toleranz die groß angelegte Spendenkampagne für die Seenotrettung, welche vor Kurzem von der Lokalgruppe “Seebrücke Landkreis Ebersberg” initiiert wurde. Alle akquirierten Spenden gehen direkt an die Organisation “Sea Eye”, denn die Organisation muss ein neues Rettungsschiff finanzieren.

Wohin kann ich spenden? Kontodaten: Sea-Eye e. V.

IBAN: DE60 7509 0000 0000 0798 98

BIC: GENODEF1R01

Verwendungszweck: Seebrücke Landkreis Ebersberg

Ausführliche Infos dazu: https://www.seiteanseite.net/

Die Spendenkampagne der Seebrücke Landkreis Ebersberg wird unterstützt von:

Flüchtlingshilfe Erding, Kreisjugendring Ebersberg, Respekt@Poing, BUNT STATT BRAUN – Bündnis gegen Rechtsradikalismus im Landkreis Ebersberg, Katholischen Jugendstelle Ebersberg, Aktion Jugendzentrum e.V., Jugendinitiative Grafing e.V., Kinderbuchhandlung Kuckuck, AWO Kreisverband Ebersberg e.V., Caritas Ebersberg, Foodsharing Landkreis Ebersberg e.V. und Seite an Seite – Wegbegleitung für Flüchtlinge e.V.