Liebe Interessierte,
am Dienstag den 16. März fand unsere Frühjahresvollversammlung statt. Und ja, es gab viel zu besprechen! Unsere Vollversammlung dauerte von 19:00 bis 23:00 Uhr und es hat sich viel getan bei uns.
Ganz vorne weg, es fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen statt!
Nach vielen Jahren und unzähligen Stunden des Ehrenamts, verabschiedete sich Daniel Hitzke von seinem Amt als erster Vorsitzender des Kreisjugendring Ebersberg. Daniel Hitze hat die Jugendarbeit in den letzten zehn Jahren im Landkreis Ebersberg nachhaltig geprägt und vorwärts gebracht. Wir wollen an der Stelle nochmal laut DANKE für dieses unglaublich und wertvolle Engagement sagen! Daniel, du wirst immer ein Teil de KJR Ebersberg sein!
An seine Stelle ist nun Lukas Müller getreten. Er bringt viel Erfahrung in Sachen Kommunalpolitik und selbstverwaltete Jugendzentren mit, hatte bereits 2014-2016 einen Posten im Vorstand in KJR Ebersberg und ist seit der Herbstvollversammlung 2020 ist er wieder im Vorstand des KJR aktiv. Er kennt die internen Strukturen, die Mitarbeiter*innen und die Jugendarbeit im Landkreis. Wir freuen uns sehr, einen so kompetenten und motivierten Nachfolger gefunden zu haben.
Lena Heger vom JDAV und bereits langjähriges Vorstandsmitglied im KJR, ist zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Als Beisitzer*innen sind erneut Kilian Lößl, Konrad Peters und Sophia Stifftinger gewählt worden. Wir begrüßen außerdem Silvia Molema vom Verein für internationalen Jugendbegegnung e.V. als neues Vorstandsmitglied in unseren Reihen! Da hat sich sich eine tolle und vielseitige Gruppe gefunden, großartig!
Janis Michal (stellvertretender Vorsitzender) Eric Solbach (Beisitzer) und haben ihre Posten leider aus beruflichen Gründen aufgeben müssen. Auch hier wollen wir uns erneut für ihren engagierten Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre Zukunft!
Christian Grünes (Trachtenjugend) und Stefan Sandner (Technisches Hilfswerk Jugend), seit zwei Jahrzehnten KJR-Revisoren, haben sich erneut dazu bereit erklärt, diese wichtige Aufgabe gemeinsam mit zu übernehmen. Auch an der Stelle sind wir zu großem Dank für die langjährige Zusammenarbeit verpflichtet.
Hier könnt ihr schon mal in der Zeitung nachlesen, was bei uns in der nächsten Zeit so ansteht.
Wir halten euch auf dem Laufenden über die anstehenden Veränderungen!
Beste Grüße,
Euer KJR – Team