75 Jahre Vielfalt – 75 Jahre Kreisjugendring Ebersberg

Beim 75-jährigen Jubiläum des Kreisjugendrings Ebersberg stand Vielfalt im Mittelpunkt und genauso vielfältig zeigte sich auch das Programm.

Egal ob Jung oder Alt – es war für alle Mitfeiernden etwas dabei!

Freitagabend startete das Event mit herzlichen Willkommensgrüßen des Vorstands und des Landrats. Gleich zu Beginn zogen die jungen Künstler*innen aus dem Projekt „Word Up“ mit Rap und Poetry die Zuschauer in ihren Bann.
Weiter gelauscht, gedanced und gefeiert wurde mit der Brass Band, die das AJZ Ebersberg und uns alle musikalisch auf Trab brachte.
Anschließend zog die Band mitsamt Publikum durch Ebersberg zum alten Speicher. Die Zuschauer erlebten zwei Abende lang eine mitreißende Reise durch die verschiedensten Musik-Genres, von Künstler*innen wie Grace Nelly (Indie, Soul, Pop), Roger Rekless (Rap, Soul) und DJ Waseem (Funk, Soul, HipHop) über den Youngsters Music Club (Jazz), The Wagtails (Surf Punk & Indie), In Your Head (Punk),die Loop Brothers (Pop) und den DJs Matu & Club La Luz (Balkanbeats), bis hin zu Spicy Chakalaka mit Tribal Dance Music.

Auch das Nachmittagsprogramm am Samstag bot eine Menge Unterhaltung.

Während die Buchhandlung Kuckuck ihre Bücher verkaufte und an der Kleidertauschbörse fleißig Klamotten gebracht, anprobiert und mitgenommen wurden, sammelte die Seebrücke in Zusammemarbeit mit BUNT STATT BRAUN e.V. mithilfe einer Siebdruckaktion und coolen, vor Ort bedruckten T-shirts, Spenden.

Grafing Goes Green und Foodsharing Landkreis Ebersberg e.V., informierten über einen richtigen Umgang mit unserer Umwelt und die Feuerwehr Ebersberg wies die Zuschauer mithilfe einer demonstrierten Fettexplosion auf Vorsicht im eigenen Haushalt hin.
Für Familien und Kinder gab es am Sonntagnachmittag ein breites Programmangebot, wie z.B. Akrobatikworkshops, Kinderschminken und Show-Einlagen von Movimento und einen Luftballonkünstler.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Fest – trotz des schlechten Wetters – so wundervoll gelingen konnte. Schön, dass ihr dabei wart und mit uns gefeiert habt ?

Euer KJR-Team

Fotos der Veranstaltung gibt es auch auf unserem Insta-Account, ihr folgt uns noch nicht? Dann aber schnell: @kjrebersberg