Kreisjugendring
Ebersberg
KJR Ebersberg, Bahnhofstr. 12, 85560 Ebersberg, Tel: 08092 21038, mail@kjr-ebe.de

Ehrenamtliche / Jugendleiter_innen

Ehrenamtliche / Jugendleiter_innen

Der Bayerische Jugendring hat auf seiner Homepage http://www.bjr.de/themen/ehrenamtliches-engagement.html umfangreiche Infos zum Thema Ehrenamt und Engagement in der Jugendarbeit zusammengestellt.

Infos über das Gesetz zur Freistellung von Arbeitnehmer_innen zum Zwecke der Jugendarbeit

Voraussetzungen und Antragstellung Juleica siehe: https://www.kjr-ebe.de/service-unterstuetzung/juleica/

Grundförderung der Jugendleiter/innen
Jede/r Jugendleiter/in, die/der im Besitz einer gültigen Juleica ist und keine Aufwandsentschädigung o.ä. erhält, kann einmal jährlich einen zweckfreien Zuschuss in Höhe von 100,- € erhalten.

Vergünstigungen für Jugendleiter
Auf der Seite Vergünstigungen sind ebendiese für Jugendleiter/innen aufgelistet.

Ehrenamtskarte

Den Antrag für die Ehrenamtskarte könnt ihr euch hier herunterladen: Antrag Ehrenamtskarte

Fragen?

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden (Tel. 08092 / 210 38 oder persönlich Bahnhofstr. 12, Ebersberg oder Mail) – lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig!

Herzlichen Dank für Euer Engagement in den einzelnen Vereinen und Verbänden, viel Spaß und Elan bei Eurer weiteren Arbeit!