Datum Export
18.03.2022 - 20.03.2022 iCal Google

Natürlich darf ein grandioses Finale bei “WORD UP!” Rap und Poetry gegen Rassismus und Diskriminierung nicht fehlen!

Nach den zwei Online-Workshopwochenenden (18.02.-20.02.2022, und 04.03.-06.03.2022) feiern wir unser Finale im März  gemeinsam in Präsenz im Bellevue Di Monaco !

WICHTIG VORAB:

Fahrtkosten, Verpflegung und Unterkunft werden vom Bezirksjugendring Oberbayern übernommen. So soll es allen Teilnehmer*innen der Workshops ermöglicht werden in Präsenz dabei zu sein! Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle persönlich/in Präsenz zu erleben!

Unser Abschlusswochenende wird von 18.- 20.3.2022 stattfinden.Bis jetzt ist an dem Wochenende folgendes geplant:

Freitag 18.03 / 17:00 – 21:00 Uhr:

Gemeinsames Abendessen, Kennenlernen, gemeinsames Üben, kleine Generalprobe.

Wir treffen uns um 17:00 Uhr im Café Bellevue Di Monaco.

Abends könne nwir nach unseren Vorbereitungen noch auf diese tolle Veranstaltung gehen.

Samstag 19.03 / 12:00 – 22:00 Uhr:

Wir treffen uns um 12:00 Uhr im Café Bellevue Di Monaco.

Gemeinsames Mittagessen, Vorbereitung der Show! Gemeinsames Üben – und dann: SHOWTIME mit live Streamim Bellevue Di Monaco  mitten im Herzen von München. Alle Teilnehmer*innen haben dort die Möglichkeit sich auf der Bühne auszuprobieren und sich auf den Abend vorzubereiten.

Wir werden außerdem einen kleinen „Ausflug“ ins Nebengebäude machen. Dort findet die BLACK FUTURE JAM statt. Ein paar live erfahrene Rapper*innen der „WORD UP!“ Crew werden dort auftreten. Gebt support!

Mehr Infos zur BLACK FUTURE JAM und zu unserem Finale ab 19:00 Uhr geht unsere Live Shop los, hier findet ihr alle Infos!

Außerdem werden im Rahmen unserer Live Show noch andere Künstler*innen aus der Münchner Rapszene auftreten und die Teilnehmer*innen supporten – each one teach one! Ein Kerngedanke im Hip Hop!

Unser Finale findet außerdem im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Word up! Werft mal einen Blick auf das Programm dort.

Sonntag 20.03 / Vormittag – Nachmittag:

Am letzten Tag besuchen wir gemeinsam das Tonstudio im Jugendzentrum Treibhaus. Dort kriegen wir einen kleine Führung und wer weiß, vielleicht schaffen wir es die ein oder andere Testaufnahme zu machen.

Der genaue Treffpunkt und die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

 

Das Projekt des Kreisjugendring Ebersberg findet in enger Kooperation mit dem Bezirksjugendring Oberbayern statt und richtet sich dieses Jahr an Jugendliche in Oberbayern, Salzburg und Südtirol.