Datum Export
19.03.2022 iCal Google

 

Natürlich durfte ein grandioses Finale bei “WORD UP!” Rap und Poetry gegen Rassismus und Diskriminierung nicht fehlen! Wir haben uns nicht lumpen lassen und eine richtige vielseiteige Show auf die Beine gestellt.

Nach den zwei ausgebuchten Online-Workshopwochenenden (18.02.-20.02.2022, und 04.03.-06.03.2022) feierten wir unser Finale im März gemeinsam in Präsenz im Bellevue Di Monaco !

Samstag 19.03 ab 19:00 ging es los! SHOWTIME mit live Stream im Bellevue Di Monaco mitten im Herzen von München!
Zuerst eröffnete die Hausband des Bellevue di Monaco Vue Belle mit einer eindrucksvollen Show die Bühne. Anschließend traten zehn Künstler*innen der „WORD UP!“ Crew auf, einfach nur beeindruckend was diese Menschen zu sagen haben!
Von Raps über Beats hin zu Klavier und Singer Songwriter Einlagen, es war von allem etwas dabei. Danach spielte Waseem mit seiner live Kombo (Dr. Love an der Trompete) und (CCJ an den Drums) auf, es folgten mitreißende Einlagen von MOMO NOVUS und PARTIZAN.
Eine kleine Freestyle Show mit allen Beteiligten krönte den Abend.
On stage: „WORD UP!“ Crew, Vue Belle, Waseem + special guests.
Es war grandios!
Es waren ca. 60 Zuschauer*innen vor Ort, die Stimmung der Hammer!

Hier der Link zur Aufzeichnung der Show: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=-wjf44uC5GU

Die Frage, wie es mit der Erfolgsgeschichte des Projekts “WORD UP!” Rap und Poetry gegen Rassismus und Diskriminierung weitergeht ist zu dem Zeitpunkt noch unbeantwortet.

Am gleichen Tag fand ab 12:00 Uhr in der Glockenbachwerkstatt (ein Gebäude nebenan) die BLACK FUTURE JAM statt.

Dort waren neben JIRÉH und ROGER REKLESS , Mitglieder der  EXPRESS BRASS BAND und mehrere Teilnehmer*innen von „WORD UP!“ auf der Bühne. Es gab außerdem Redebeiträge von Schwarzen Menschen und PoCs geben, die über Rassismus sprachen, die sie während der Flucht aus der Ukraine erfahren mussten.

 

 

Unser Finale fand außerdem im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Word up! Werft mal einen Blick auf das Programm dort.

 

Das Projekt des Kreisjugendring Ebersberg findet in enger Kooperation mit dem Bezirksjugendring Oberbayern statt und richtet sich dieses Jahr an Jugendliche in Oberbayern, Salzburg und Südtirol.