Datum | Zeit | Export |
---|---|---|
13.01.2024 | 12:00 - 22:00 |
Am Samstag, den 13.01.24 starten wir mit einer großen „WORD UP!“ Auftaktveranstaltung in das neue Jahr!
Um 12:00 Uhr treffen wir uns im Jugendzentrum AJZ in Ebersberg, um gemeinsam zu Mittag zu essen.
Von 13:00 – 18:00 Uhr startet ein Rap- und Poetry Workshop mit „Waseem“, hier lernt ihr von dem erfahrenen Rapper und Poeten Texte zu schreiben.
Es sind KEINE Vorkenntnisse nötig, um dabei zu sein.
Ein paar Infos zu „Waseem“:
Foto: Axel Gundermann (yearroundmunich)
Achim Seger, auch bekannt unter dem Künstlernamen „Waseem“ arbeitet im Fachbereich “Jugendarbeit in der Migrationsgesellschaft” des Bezirksjugendrings Oberbayern und leitet, ge“WORD UP!“ Rap und Poetry gegen Rassismus und Diskriminierung. Er engagiert sich außerdem in diversen sozialen Projekten, in denen er Musik und progressive Politik geschickt miteinander verbindet.
Außerdem werden wir parallel eine Siebdruckaktion starten und jede Menge „WORD UP!“ Shirts produzieren.
Nach dem Workshop, essen wir von ca. 18:00 bis 19:00 Uhr gemeinsam zu Abend, um danach noch gestärkt einen Blick auf den „WORD UP!“ Kalender 2024 zu werfen. Wir haben einiges vor, und ihr könnt mitreden und mitbestimmen.
Ab ca. 20:00 Uhr eröffnen wir die Bühne des AJZ für eine öffentliche live Show der „WORD UP!“ Crew und schließen den Abend mit einer Open Mic und Jam Sesssion ab, an der ihr, natürlich nur wenn ihr wollt, auch auf die Bühne könnt.
Wenn ihr am Workshop teilnehmt, ladet eure Freund*innen unbedingt zur Show am Abend ein und lasst uns zusammen feiern!
Anmeldung bis spätestens 12. Januar per Mail an:
Das Essen wird vegan und vegetarisch sein. Die Verpflegung (Essen und alkoholfreie Getränke) ist für alle Teilnehmer*innen kostenlos.
Weiter Infos folgen bald!