Datum Export
04.03.2023 - 05.03.2023 iCal Google

Das AJZ Ebersberg hatte von 4.-5. März zur Vorstands – und Mitgliederklausur geladen, um an den STrukturen des selbstverwalteten Jugendzentrums zu arbeiten. Leonhard Martz (Kreisjugendring Ebersberg) wurde vom Vorstand des AJZ beauftragt, das Wochenende konzeptionell zu gestalten und die Moderation zu übernehmen.  Da es, auch aufrund von Corona länger zu keiner Klausur in diesem Format kam, standen einige Punkt auf der To Do Liste. Die zwei Tage waren wirklich voll, viel Zeit für Pausen hab es nicht und die Stimmung war sehr konstruktiv und ergebnisorientiert.

Dieses Jahr wird das AJZ übrigens 50 Jahre alt!

Hier ein kleiner Artikel aus dem Merkur dazu, der passenderweise am 5.03, während der Klausur veröffenticht wurde. Wie und wann dieses Jubiläum gefeiert wird, bleibt noch ein Geheimnis – aber es kommt was, soviel ist sicher.

„Mich beeindruckt es immer wieder auf Neue, wie viel Engagement, Einsatz, Wertschätzung und Voraussicht bei den Aktiven in dem Kontext Selbstverwaltung vorhaben ist. Sie alle haben meinen größten Respekt dafür“ so Leonhard Martz über die Aktiven im AJZ Ebersberg.

Danke an den Bayrischen Jugendring für die finanzielle Förderung des Projekts!

Hier ein paar Eindrücke von dem Wochenende: