Suche
Close this search box.

Alternative für dieFrühjahrsvollversammlung des Kreisjugendring

Datum Zeit Export
02.07.2020 18:30 - 21:30 iCal Google

Liebe Mitgliedsorganisationen, liebe Freund*innen der Jugendarbeit,

nachdem wir aufgrund der noch unklaren Coronalage entschieden haben, die Frühjahrsvollversammlung abzusagen, möchten wir euch nun über unser Alternativangebot informieren.

Wann: 02.07.2020, ab 18.45 Uhr
Wo: Online (Zoom), über diesen Link: https://us02web.zoom.us/j/89153751527?pwd=T3Y1RzdIZGhFdm5iOTNWT0ZBbHNRZz09
Meeting-ID: 891 5375 1527
Passwort: 977257

Wir haben einen Referenten eingeladen, der zum Thema Datenschutz in der Jugendarbeit referiert. Dieser Input soll euch helfen, einen sichereren Umgang mit den Datenschutzbedingungen in euren ehrenamtlichen Tätigkeiten zu erhalten. Gleichzeitig wird auch auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Wahl eines geeigneten Tools für Onlineveranstaltungen eingegangen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ihr eure eigenen Fragen einbringt.

Im zweiten Teil möchten wir euch einen kurzen Bericht darüber liefern, was wir im vergangenen Jahr gemacht haben und euch einen Ausblick geben, was dieses Jahr noch kommen wird. Zum Schluss würden wir gerne mit euch in einer offenen Runde diskutieren, was gerade eure Probleme sind und wie wir euch dabei unterstützen können.

Der Ablauf sieht dann so aus:
18.45 Uhr – Einwahl und Begrüßung durch den Vorstand
19.00 – 19.45 – Vortrag Datenschutz mit Fragerunde
Inhalt: Überblick, Mitgliederverwaltung, Ferienfreizeiten, Messengerdienste, Gruppenstunde über Zoom, Fotos
19:45 – 20:00 – Kurze Pause
20:00 – 20:45 – Berichte aus dem KJR
– Rückblick 2019/20 und Ausblick 2020
– Personalentwicklung im Kreisjugendring
– Nachfrage: Wie geht es euch, was braucht ihr von uns?
– Verschiedenes: Wünsche, Termine, Mitteilungen

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, müsst ihr nur auf den oben genannten Link klicken. Ihr könnt natürlich auch jederzeit dazukommen, wenn ihr es um 19 Uhr noch nicht schafft.

Wir würden uns freuen, wenn ihr eine kurze Rückmeldung gebt, ob ihr kommen werdet.

Wir freuen uns auf euch.

Beste Grüße
euer Vorstand des Kreisjugendring Ebersberg