Datum Zeit Veranstaltungsort Export
04.12.2021 12:00 - 19:00 AJZ Ebersberg iCal Google

Am 4.12. findet der Fachtag für Selbstverwaltete Jugendzentren statt- und du kannst dabei sein!

Neben einigen fachlichen Inputs und interessanten Workshops wird es auch viel Zeit für Austausch und Vernetzung geben!

Die Themen werden sich vor allem mit der grundsätzlichen Struktur eines Selbstverwalteten Jugendzentrums beschäftigen. Was ist Basisdemokratie? Was bedeutet und wie zeigt sich Mitbestimmung konkret?

Außerdem haben wir alle wieder Lust auf Veranstaltungen und Projekte. Wie also plane ich ein Konzert? Was muss ich bei dauerhaften Projekten beachten?

Zu guter Letzt darf auch der finanzielle Rahmen nicht fehlen. Wie kalkuliere ich nun meine Veranstaltungen? Welche Zuschüsse kann ich beantragen und wer unterstützt mich finanziell?

Für Essen und kühle Getränke ist auch gesorgt, also kommt vorbei!

Ablaufplan

12-13 Uhr: Ankunft und Mittagessen

13-14 Uhr: Vorstellungsrunde & derzeitiger Stand in den Jugendzentren

14-16:30 Uhr: Workshop Finanzen & Workshop Veranstaltungen/ Projekte; Kleingruppenprojekt; Besprechung im Plenum

16:45-17:45 Uhr: Selbstverwaltung als demokratische Praxis, Basisdemokratie und Mitbestimmung

Ab 17:45 Uhr: Zeit für offene Fragen, Evaluation und Start in einen offenen Abend

Es gilt die 2G-Regleung! Um die Sicherheit für uns alle zu gewährleisten, bitten wir euch, euch vor Ort vor Beginn der Veranstaltung selbst zu testen, Tests werden zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Anmeldeschluss ist der 1.12.

    Anmeldung