Presseberichte

Jahr 2020

27. Oktober 2020, sueddeutsche.de

Kreisjugendring tagt online

Viel zu besprechen gibt es bei der Herbstvollversammlung des Kreisjugendrings am 24. November – allerdings nur online.

 

16. Oktober 2020, sueddeutsche.de

Bildung gegen Braunes

Demos gegen Rechts, wie hier im Juli in Ebersberg gegen Alltagsrassismus, reichen nicht, finden die Initiatoren eines neuen Angebots.

 

14. Oktober 2020, sueddeutsche.de

Kulturtage fallen nächstes Jahr aus

Vor zwei Jahren gab es bei den Kulturtagen die “Silent Disco”, kommendes Jahr ist es dann ganz ruhig, die Veranstaltung fällt aus.

 

02. Oktober 2020, Hallo Ebersberg – Grafinger Anzeiger

Tage der Demokratie im Landkreis Ebersberg

Von 2. bis 7. Oktober finden die „Tage der Demokratie“ statt – Auftaktveranstaltung mit Filmvorführung im AJZ Ebersberg

15. September 2020, sueddeutsche.de

Ebersberger und Erdinger sammeln für die Menschen von Moria

Organisationen aus beiden Landkreisen haben sich zu einem Bündnis zusammen geschlossen, das bis Samstag an verschiedenen Terminen Sachspenden annimmt.

11. September 2020, sueddeutsche.de

Sammelaktion für Konvoi nach Moria

Die Flüchtlingshilfe Erding will einen Hilfskonvoi ins vom Feuer zerstörte Flüchtlingslager von Moria unterstützen und startet dazu eine Spendenaktion.

10. September 2020, sueddeutsche.de

“Wir wissen es alle nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren”

50 Ebersberger halten ein Mahnwache für das niedergebrannte Flüchtlingscamp Moria. Unter den Teilnehmern befindet sich eine Frau, die bereits dort war.

10. September 2020, Hallo Ebersberg (PDF)

Solidaritätskundgebung für Moria

Die Europäische Union und ihre Flüchtlingspolitik standen bei der gestrigen Kundgebung in Ebersberg in der Kritik: Auslöser für die Demo waren die Brände im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos