Gut Ding will bekanntlich Weile haben, jetzt ist er endlich da:

“ Des mach ma glei – barrierefrei“ Leitfaden zur Planung und Durchführung für barrierefreie Veranstaltungen

Angela Prommersperger, Inklusionsbeauftragte des LRA Ebersberg, Edith Fuchs, AWO Offenes Haus Vaterstetten, Leonhard Martz und Jessica Aichelburg, die Referent*innen vom KJR haben diesen Leitfaden in einem zweijährigen Prozess entwickelt und wir freuen uns diesen nun zum Download zur Verfügung stellen zu können. Selbstverständlich gibt es auch eine gedruckte Version, diese kann einfach bei Jessica bestellt werden.

Kleines extra obendrauf: Ein Maßband für alle relevanten Abstände, die es zu beachten gilt, damit beispielsweise auch Menschen im Rollstuhl an Eurer Veranstaltung teilnehmen können. Auch dieses könnt ihr downloaden oder ihr bekommt es von uns in gedruckter Variante.

Viel Spaß beim Planen Eurer Veranstaltung.