Jugendkulturpreis

Liebe Künstler*innen, liebe Ausstellungsbesucher*innen,

wir freuen uns, das wir euch endlich den Jugendkulturpreis 2020 präsentieren können.

Die Jury war von der Nachdenklichkeit, Emotionalität, spielerischen Leichtigkeit, der Professionalität und Freude am Gestalten bei den 48 eingereichten Arbeiten wieder sehr beeindruckt. Und eigentlich hätte jedes Werk einen Preis verdient, so schön sind sie.

Leider war es nicht möglich die großartige Ausstellung mit euch gemeinsam zu eröffnen. Wir hätten euch so gerne persönlich gratuliert, hätten gerne mit euch zusammen gelacht und euch gefeiert. Wir haben es uns aber trotzdem nicht nehmen lassen die komplette Ausstellung im Studio an der Rampe im Kunstverein Ebersberg aufzubauen, um sie anschließend zu fotografieren und einen moderierten Rundgang auf Film für euch zu erstellen.

Die Galerie mit euren eingereichten Arbeiten und die eingereichten Filme findet ihr gleich im Anschluss an diese Texte.

Wir hoffen das es uns gelungen ist euren eindrucksvollen Arbeiten auch in einer Online-Ausstellung einen gebührenden Rahmen zu verschaffen. Vielen Dank für eure Teilnahme.

Ein paar Infos zur Galerie

In der Galerie gibt es zwei Kategorien: „Bilder und Objekte“ sowie „Video/Filmeinreichungen“. Die Arbeiten sind nach Einreichungsnummer sortiert. Diese Nummer ist wichtig, denn ihr könnt damit eine Stimme für den Publikumspreis abgeben und somit noch einen Preis vergeben. Dieser Preis wird zusammen mit den anderen auf unserer digitalen Preisverleihung bekannt gegeben. Bei einigen Einreichungen gibt es mehrere Bilder in der Galerie – Details die wir euch nicht vorenthalten wollten, die sich beim genauen Hinsehen und Anfassen offenbaren oder Begleittexte.

 

Preisverleihung

Die virtuelle Preisverleihung findet statt am: 23.04.2021, 18 Uhr.

Die Preisverleihung bleibt online, sodass ihr diese auch später ansehen könnt.

 

 

 

 

 

 

 

Publikumspreis

Alle Ausstellungsbesucher*innen können dieses Jahr auch wieder einen Publikumspreis für ihr Lieblingswerk vergeben.

Die Abstimmung war bis zum 11.04.2021 möglich.

Danke für eurer rege Beteiligung!

 

Virtuelle Preisverleihung
Jugendkulturpreis 2020

Virtueller Rundgang Ausstellung
Jugendkulturpreis 2020

Credits und Dank

Veranstalter des Jugendkulturpreises
Kreisjugendring Ebersberg
KJR Kreisjugendring Ebersberg

Jury
Luci Ott
Babsi Lux
Janis Michal
Peter Hinz-Rosin

Film und Schnitt der Onlinepräsentation des JuKuP
Daniel Hitzke

Fotografie und Galerieerstellung
gestaltung peter hinz-rosin
sudetenstrasse 106
85567 grafing

Wir bedanken uns
bei dem Vorstand des Kunstvereins Ebersberg KVE
für die Nutzung des Studios an der Rampe und die Geduld mit uns
KVE Kunstverein Ebersberg