Kreisjugendring
Ebersberg
KJR Ebersberg, Bahnhofstr. 12, 85560 Ebersberg, Tel: 08092 21038, mail@kjr-ebe.de
Kulturtage 2016
Ebersberg

Beratung

Allen Mitgliedsgruppen, Initiativen und Organisationen, die Jugendarbeit betreiben, aber auch einzelnen ratsuchenden Jugendlichen bieten wir unsere Hilfe an. Ziel ist es, durch Beratung im finanziellen, organisatorischen und inhaltlichen Bereich den Jugendgruppen Hilfe und Unterstützung für ihre Arbeit zu geben. Das Beratungsangebot wird vor allem im finanziellen Bereich von vielen Mitgliedsorganisationen genutzt, in den anderen Bereichen ist ein großer Bedarf bei kleinen Initiativen und Jugendgemeinschaften zu erkennen. Die Beratung erfolgt teilweise telefonisch, bei Wunsch und Bedarf beraten wir auch gerne vor Ort; in der Regel kommen die Jugendlichen aber in die Geschäftsstelle. Wichtig ist uns dabei, wie auch bei den Bildungsangeboten, dass die Ehrenamtlichen eine Unterstützung in ihrer Arbeit und Anerkennung für ihr Engagement erhalten.